Brautkleid, Leder und Pelz Reinigen im Versand bundesweit

Ihre Versand-Spezialreinigung für Deutschland

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Aktualisiert am: Donnerstag, 15. Juli 2021

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Unsere Dienstleistung der Textil- und Spezialreinigung können Sie, z.B. für Ihre Abendgarderobe, Designer-Kleidung, Pelz und Leder, auch im Paketversand deutschlandweit in Anspruch nehmen.

So funktioniert die Versandreinigung.

Bild zeigt ein Brautkleid eine Lederjacke u. ein Versandkarton
1. Verpacken Sie z.B. Ihre Lederjacke oder Brautkleid in ein Karton. Füllen Sie das Auftragsformular aus, legen Sie es mit in den Karton und senden Sie das Paket per Post oder Paketdienst an uns.

Unsere Postadresse für die Versandreinigung:
MeineReinigung Textilpflege
Cäcilienstr. 12
40597 Düsseldorf

2. Sobald wir Ihr Brautkleid bzw. Pelz-, Leder- oder andere hochwertige Kleidung erhalten, senden wir Ihnen die Rechnung per E-Mail.

3. Nach dem Sie die Rechnung erhalten, haben Sie die Möglichkeit Ihren Auftrag zu stornieren oder den Rechnungsbetrag zu überweisen. Bei einer Stornierung senden wir Ihnen Ihr Kleidung unentgeltlich zurück, dazu ist nur eine E-Mail von Ihnen nötig, in der Sie uns Ihren Rücktritt mitteilen.

4. Ist der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist damit der Auftrag von Ihnen bestätigt. Wir reinigen Ihre hochwertige Kleidung professionell, rüsten es aus und nach dem sorgfältigen Bügeln, Qualitätsprüfung und verpacken, senden wir Ihnen Ihr Kleidungsstück frisch und sauber an die von Ihnen gewünschte Adresse zurück.

Je nach Auftragslage dauert die Versand-Reinigung zwischen 1 und 2 Wochen einschliesslich Versand.

Die Rücksendung wird ab einem Auftragswert von € 59,90 und einem Karton bis 5 kg von uns übernommen. Fällt der Auftragswert geringer aus, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von € 6,90.

Die Rücksendung ist bei DHL bis €500,- versichert. Auf Ihren Wunsch wird eine höhere Transportversicherung abgeschlossen und Ihnen in Rechnung gestellt.

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail.

Bild zeigt ein Button mit einem Pfeil Auftragsformular öffnen


Wenn Sie das Auftragsformular nicht öffnen können brauchen Sie ein PDF-Programm z.B. Acrobat Reader (kostenloser download hier). Bitte runterladen und installieren.

Sie können auch, wie unter Punkt 3 beschrieben, einen Auftrag auf ein leeres DIN A4 Blatt selbst erstellen.

Der Browser FireFox z.B. unterstützt keine ausfüllbare Formulare in seiner PDF-Ansicht, bietet aber an das PDF in ein PDF-Programm zu öffnen in dem das ausfüllen möglich ist. Klicken Sie dazu den Button oben rechts (Vorschau).
Dazu muss natürlich ein PDF-Programm auf Ihrem Rechner installiert sein, beachten sie dazu auch Punkt 1.

Natürlich können Sie das Formular auch ausdrucken und handschriftlich ausfüllen. Achten Sie bitte darauf gut lesbar zu schreiben.

Sie können den Auftrag auch ganz einfach auf ein DIN A4 Blatt selbst erstellen.
Ein Beispiel können Sie hier sehen (Vorschau).

Ab einem Auftragswert von € 59,90 und einem Paket bis 5 kg ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Sie Versandkostenfrei. Bei einem niedrigeren Auftragswert berechnen wir für die Rücksendung eine Versandkostenpauschale von € 6,90.

Ja, wenn Sie mit dem Rechnungspreis nicht einverstanden sind senden wir Ihnen Ihre Kleidung, bei einem Paket bis 5 kg, unentgeltlich zurück. Dazu ist eine kurze E-Mail in der Sie uns Ihren Rücktritt mitteilen ausreichend.
Sie riskieren also nur die Versandkosten zu uns. Eine endgültige Bestätigung Ihres Auftrages erfolgt erst wenn Sie den Rechnungsbetrag an uns überweisen.

In vielen Fällen kann der endgültige Preis erst nach einer Sichtung des Reinigungsgutes bestimmt werden.